FLAMENCO :::::::::: AUGSBURG :::::::::: Y MAS

Samstag, 1. Februar 2014

SIMOF 2014 - 'LA GATA ROSA" von LINA

Seit Donnerstag ist in Sevilla wieder SIMOF und somit können wir einen ersten Blick erhaschen auf die neuesten Flamenco-Mode-Trends. Wie ich an dieser Stelle schonmal gepostet habe, läßt sich das Rad nicht zweimal erfinden und die Designer haben kein wahnsinnig großes Spektrum, in dem sie sich bewegen (können).
Die Schnitte der Flamenco-Kleider haben sich eigentlich die letzten Jahre nicht sonderlich verändert. Es lebe die Nixe! Macht halt ein schönes Figürchen... Ausgetobt wird sich eher bei den Details. Sei es eine besondere Stoffauswahl, ausgefallene Drucke oder Stickungen. Dann natürlich die Volantfrage: groß, klein, mega bauschig oder lieber zart und weich fallend? Fransen ja oder nein?
Es gibt tausend Variationsmöglichkeiten. Allerdings kocht jeder Designer sein eigenes Süppchen. Einen wirklich übergreifenden Trend -außer der besagten Nixe- kann ich bei den bisher gezeigten Kollektionen nicht erkennen. Ach doch, meine geliebte "fette Rose mitten auf'm Kopp" ist weiterhin groß im Rennen.

Ein cooles Haar-Styling gab es bei LINA zu sehen. Den Rosen-Iro. Ja, ja, der Punk-Trend des vergangenen Winters ist also auch in der Flamenco-Mode angekommen ;)  
Die Kollektion "LA GATA ROSA" von LINA, einem bekannten Label aus Sevilla, ist eher inhomogen und läßt daher manchmal den roten Faden vermissen. Es geht wohl mehr darum, die ganze Bandbreite der Marke zu zeigen. Sehr gelungen finde ich die (teils Ton-in-Ton) bestickten Kleider. Wunderschön für jeden Red Carpet, ... nicht nur für einen Andalusischen. Mein Highlight in Tangerine und mit Bata de Cola (bei Minute 11:00) läutet quasi den zweiten Teil der Show ein. Bei Minute 19:00 kommen fünf dieser bestickten Träume hintereinander. In Rot, Hummer, Schwarz, Apricot und nochmals Schwarz. Schlicht, aber sehr besonders: